Startseite / Über Uns

Über Uns

Alles fing mit dem Gedanken an, wenn wir in unser Haus einziehen gehören auch Tiere dazu, das war im Jahr 2000. Zuerst war unser Hund Paul ein Schäferhund Mischling da, dann kam ein Hängebauchschwein, danach Ziege und Schaf und im Anschluss zwei Esel.

In unserer Umgebung gab es einige unbewirtschaftete Flächen an Grünland. Um dieses Land wieder nutzbar zu machen, schafften wir uns Highland Cattle, also schottische Hochlandrinder an. Mit dem Ziel unsere Herde weiter aufzubauen.

Damit verbunden, ist auch das Verkaufen, Tauschen und natürlich auch das Schlachten unserer hochwertigen, rein biologisch/ökologisch gezüchteten Rinder. Wir bewirtschaften jetzt ungefähr 15 Hektar Land und sind ein eigener landwirtschaftlicher Betrieb.

Wir freuen uns über jeden neuen Kontakt, um sich gemeinsame auszutauschen und weiterzuhelfen. Unsere Daten stehen Ihnen unserer Kontaktseite zur Verfügung.